Americana supermarginata tricolor

Agave Americana supermarginata 1-1

Americana supermarginata tricolor

Die Agave Americana ist wohl die bekannteste und verbreiteste aller Agaven. Ursprünglich in Mexiko und im Süden der USA beheimatet, kommt sie heute überall auf der Welt vor, wo Menschen sie gepflanzt haben und sie die Möglichkeit des Überlebens findet.

Einige Zuchtformen habe ich in meine Sammlung aufgenommen.

Hier eine sehr seltene Variante ohne verbindlichen Namen. Im Netz konnte ich nur die hier angegebenen Bezeichnungen finden.

Interessant sind die Ableger dieser Pflanze. Bisher hatte ich 2 Stück.

Ein Exemplar war eine normale Americana marginata, das 2. Exemplar war total gelb und hat nach der Trennung von der Mutterpflanze (mangels Chlorophyll?) nicht lange überlebt.

Pfeil links

Pfeil rechts

Agaven

Kelly Griffin- Aloen

sonstige Aloe-Hybriden

Sukkulenten

Startseite